SEESIDE

Seeside ist die Band des Pommerschen Diakonieverein e.V. Es gibt uns seit 5 Jahren und wir sind:
Hans-Dieter Gehrke, Schlagzeuger und absoluter Publikumsliebling – Renaldo Wandt, Sänger, Synthie und Freund von Nicole – Nicole Vollbrecht alias „Hasi“, Sängerin & Gitarristin – Tobias Westphal, Gitarrist (mit den wahrscheinlich kürzesten Fingern) – Nico Hagemann, Bass & Gesang, Gewinner des internen Band-Schönheitswettbewerbes – Michael Turban, Gesang, Keyboard und musikalische Leitung alias „Chef“ oder „Boss“ – Constanze Dietze, Managerin, Bandmama und Groupie der ersten Stunde – last but not least die Technik-Crew: Klaus Mau, „it looft!“, Torsten Riesebeck alias Technik-Totti und Uwe Gehrke, unser Roadie.

Man trifft uns entweder im Probenraum „Musicbox“ (mit einer roten Couch und allem was ein Musikerherz an Equipment notwendigst braucht) oder wir sind on Tour…

Nach fast 120 Auftritten in den letzten Jahren haben wir keineswegs den Spaß an der Musik verloren, sondern uns mit Freude auf die nächste Herausforderung gestürzt.

Was wir spielen? Wir haben ein buntes Programm mit eigenen, selbst komponierten Songs voll guter Laune, Nachdenklichkeit, Ernsthaftigkeit, Romantik und Humor.

Wer uns bucht und wo wir spielen? Stadtfeste, Musiknächte, Festivals, Jubiläen, Ausstellungen, Gottesdienste. (wir rockten die Greifswalder Stadthalle mit ca. 600 Gästen, traten in der Rostocker Stadthalle vor mehr als 1000 begeisterten Kids auf und beim 33. Evangelischen Kirchentag in Dresden)

Kann man uns mit nach Hause nehmen? Ja, Ende September erschien unsere erste CD „In meinem Arm“ mit 12 großartigen Songs!

Was uns antreibt? Leidenschaft, Applaus und Kaffee.

Audio-Dateien

SEESIDE: Deine Augen
SEESIDE: Die Zeit
SEESIDE: Uschi aus Hamburg